aktualisiert am 10.10.2017
> Gästebuch
> Links
> Archiv/Alte Nachrichten

Die Handball-Damenmannschaft ist leider Geschichte!

Die Damen-Handballmannschaft des TV 06 Cölbe hatte zuletzt einen Kader
von 22 Spielerinnen im Alter von 15 - 38 Jahren.
Saison 2016/2017
Am 17.09.2016 startete die neue Saison 2016/2017. Die Damenmannschaft empfing
zum ersten Heimspiel den Aufsteiger TV Dornholzhausen. In einem hart umkämpften,
jedoch fairen Spiel, verlor die Damenmannschaft mit 17:19 die ersten 2. Punkte.
Die Damenmannschaft hat sich zur Aufgabe gemacht, die neue Saison 2016/2017 erfolgreich im oberen Drittel zu beenden.

Rückblick auf die Saison 2015/2016
Den Saisonauftakt 2015/2016 absolvierte die Damenmannschaft in einem Heimspiel
gegen den TSF Heuchelheim II. Mit schnellen Spielzügen und Tempo-Gegenstößen
gewann unsere Damenmannschaft mit einem eindeutigen 32:7. Die ersten Punkte waren geholt.
Im ersten Auswärtsspiel gegen den TSG Leihgestern III holten die Damen die nächsten 2 Punkte mit 1. Tor Vorsprung. Knappe Sache, aber gewonnen!
Die Damen zeigten in der Saison stets eine starke Leistung, jedoch wurde das ein oder andere Spiel auch mal verloren.
Zum Saisonende sicherte sich die Damenmannschaft einen guten 5. Platz.
Ergebnisse und Tabelle der Saison 2015/2016.

Rückblick auf die Saison 2015/2016
Wie eingangs schon gesagt wurde sich zur Aufgabe gemacht, das Feld von unten aufzurollen.
Gesagt, Getan!
Die Damenmannschaft schaffte bereits in der ersten gemeinsamen Saison den direkten Aufstieg von der Bezirksliga C in die Bezirksliga B.
Nach einer ordentlichen Abschlussfahrt der Saison 2013/2014 war es nun an der Zeit, sich auf die Bezirksliga B vorzubereiten. Dies geschah, in dem die Damenmannschaft ihr Dienstags- und Donnerstagstraining mit gezielten Laufeinheiten trainierte. Hierzu zählten unter anderem Einheiten im Zirkeltraining mit Unterstützung durch das Gesundheits Investment unter der Leitung von Volker Kleinert und Kathrin Kachelmus.
Gezielt trainiert wurden in den Einheiten die Koordination, Sprungkraft, Wurfkraft sowie die Ausdauer.
Den Saisonauftakt absolvierte die Damenmannschaft in einem Auswärtsspiel bei der HSG Lumdatal III. Nach hartem Kampf musste sich die Damenmannschaft nach dem ersten Spiel geschlagen geben.
Leider zog sich die Niederlagenserie durch die ersten Spiele wie ein roter Faden. Erst in den letzten 3 Vorrundenspielen gewann die Damenmannschaft ihre Auswärtsspiele mit 3 und mehr Toren Vorsprung.
Die Rückrunde begann wieder mit einer Niederlage. Jedoch wurden die Spielstände in den folgenden Spielen immer knapper, so dass die Spiele mit 1 oder 2 Toren Differenz verloren wurden.
Am 28.02.2015 holte die Damenmannschaft zu Hause die ersten Punkte in der Rückrunde gegen die HSG Dilltal.
Leider konnte das Ziel die B-Klasse zu halten nicht erreicht werden, da Friedberg im
direkten Vergleich ein Tor mehr erzielt hatte als der TV Cölbe.
Durch einen Regelverstoss (es wurde ein Spiel nicht abgesagt) muss die Mannschaft des TG Friedberg absteigen und wir bleiben in der LIGA!

Spiele und Abschlusstabelle der Saison 2014/2015.

Trainingszeiten:
Dienstag 18.00 bis 19.30 Uhr
Donnerstag 20.00 bis 21.30 Uhr

Hier gehts zu den Herren!