aktualisiert am 22.03.2015
> Links
> Archiv/Alte Nachrichten

Standvolleyballer nach Kambotscha aufgebrochen

Die Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten will sich auch dieses Jahr den Welt-Cup-Titel holen. Vom 13. bis 20. Dezember kämpfen die besten Volleyball-Mannschaften der Behinderten um den Welt-Cup-Titel in Phnom Penh, Kambodscha. Bei dem Turnier, das im 2-Jahreswechsel zur Weltmeisterschaft stattfindet und damit vergleichbar ist, treten neben den Deutschen als amtierender Weltmeister und Gastgeber Kambodscha, Laos, Malaysia, Polen, die Slowakei und Indien an. Die Jungs um Bundestrainer Athanasios Papageorgiou wollen auch dieses Jahr nicht weniger als Gold. Dieses Vorhaben ist ehrgeizig, aber erreichbar, zählt das Team doch zu den Besten der Besten - in den letzten zwei Jahren konnten sie sich jeweils den Titel sichern. Olaf Hänsel, Nationalspieler aus Marburg und einer der Stützen der Mannschaft, ist beim Projekt "Gold 2009" sehr zuversichtlich: "Wir sind gut, wir sind fit und wir werden alles geben." Gemeinsame Trainingslehrgänge in Deutschland, unter anderem in Cölbe bei Marburg, und nun eine intensive Vorbereitungszeit vor Ort sind hoffentlich der Auftakt dafür, dass Hänsel und Co. den Welt-Cup-Titel erneut nach Deutschland holen. Weitere Informationen zur Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten und zum Welt-Cup finden Sie unter www.dbs-volleyball.de sowie unter www.standupcambodia.net.

Mehr Informationen zur Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten finden Sie unter www.dbs-volleyball.de und zum Welt-Cup unter www.standupcambodia.net.

Text: Nanette Hänsel
Pressesprecherin der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft der Behinderten